Kunden

KFZ-Gutachten Charlottenburg

 

 

Sie brauchen ein KFZ-Gutachten in Charlottenburg?

Kein Problem!

 

Wir sind KFZ-Gutachter für Charlottenburg.

Jetzt einfach anrufen: 030 91565124

Wir kennen Charlottenburg!

Bei Bedarf erstellen wir Ihnen ein Unfallgutachten. Unabhängig und seriös. Zu meinen Aufgaben gehören auch unabhängige Kfz-Gutachten für alle Fahrzeugtypen. Ob Pkw, LKW oder Motorrad. Als gelernter KFZ-Meister, der sich fortlaufend weiterbildet, kenn ich mich aus.

Berlin kennen wir sozusagen aus der Westentasche. Unsere langjährige Tätigkeit als Kfz-Gutachter in Berlin lässt uns viel rumkommen. Wir fahren fast täglich durch Charlottenburg. Schon wegen der Berliner Stadtautobahn, die diesen Teil von Wilmersdorf-Charlottenburg durchschneidet.

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte von Charlottenburg

Charlottenburg ist Teil des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. 1705 als Stadt gegründet, wurde Charlottenburg 1920 nach Groß-Berlin eingemeindet. Hier stehen die Kaiser-Wilhelm- Gedächtniskirche und das Schloß Charlottenburg. Das KaDeWe ist das Nobel-Kaufhaus Europas in dem Shopping zum Erlebnis wird. Besonders hervorzuheben ist der Berliner Zoo, der immer einen Ausflug wert ist. Ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Und schnell ist es auf einem Ausflug passiert: ein Verkehrsunfall. Man ist abgelenkt oder in Gedanken woanders. Das Verkehrsaufkommen in berlin nimmt aber auch immer noch mehr zu. Dabei wächst die Zahl der Baustellen und maroden Brücken. Berlin ist noch nie einfach gewesen für Autofahrer, die Gefahren nehmen eher zu als ab. Auch in Berlin-Charlottenburg. Hier befinden sich drei der größten Unfallschwerpunkte der Hauptstadt.

Rufen Sie uns einfach an, wir erledigen den Rest.

Wir bieten Ihnen Vor-Ort-Service – auch in Spandau! – und flexible Termine – auch außerhalb der üblichen Bürozeiten! Tino Scheibner ist der Kfz-Gutachter für Berlin.

Wir begutachten Ihr Fahrzeug zeitnah.

Alle Schäden werden dokumentiert, kalkuliert und in einem Gutachten festgehalten.

Erstellung und Versand des Gutachtens.

Wir versenden das Gutachten an Sie, auf Wunsch auch an Ihren Rechtsanwalt und an die gegnerische Versicherung.

Gelernt ist halt gelernt!

Geprüfter KFZ-Sachverständiger

Berlin & Umland

Sehenswert in Charlottenburg

Das Olympiastadion Berlin befindet sich im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf im Ortsteil Westend. Das Westend bezeichnet in allen größeren Städten Deutschlands immer die Bereiche, die vor allem Villen vorbehalten sind. Im Westend einer Stadt ist meist die Luft am besten, daher die Prädisposition für Reiche und Neureiche. Zurück zum Olympiastadion: Es ist Teil des Olympiageländes und wurde von 1934 bis 1936 für die Spiele der XI. Olympiade (1.–16. August 1936) mit einem Fassungsvermögen von 100.000 Zuschauern errichtet. Heute ist das Olympiastadion Heimspielstätte des Fußballvereins Hertha BSC, dem derzeitigen Hauptnutzer des Stadions. Allerdings überlegt die Hertha, sich ein eigenes neues Stadion, das eben nicht so groß ist, zu bauen.

Unfallschwerpunkt Charlottenburg

Noch nie fuhren auf Berlins Straßen so viele Fahrzeuge wie heute. Da kracht es schnell einmal. Im Kampf um den Versicherungswert des Autos empfiehlt sich ein hieb- und stichfestes Kfz-Gutachten. Das ist unser Job als Kfz-Sachverständige u.a. für Charlottenburg. Gerade der Kudamm ist in die Schlagzeilen geraten, als Austragsungsort für illegale Autorennen. Aber die bestimmen nicht den Tagesablauf eines Kfz-Gutachters in Berlin. Charlottenburg hat wie jeder Teil Berlins seine Unfallschwerpunkte, an denen es besonders häufig kracht. 3 von 5 Top-Schwerpunkten in der Unfallstatistik liegen allein in Charlottenburg. Es sieht so aus, als ob die Mauer noch steht, was die Unfallhäufigkeit angeht. Charlottenburg ist leider in diesem Bereich spitze. Dazu gehört der Theodor-Heuss-Platz, der Jakob-Kaiser-Platz und der Kreisverkehr am Ernst-Reuter-Platz. Nur mit dem Großen Stern ist der Bezirk Mitte vertreten, allerdings liegt er nach altem Sprachgebrauch auch in Westberlin. Genau wie die Nummer 1, das Schlesische Tor (Kreuzberg). Es verzeichnet mit 354 Unfällen im Jahr 2018 die meisten Unfälle. An diesen Orten kommen dann auch verstärkt Kfz-Gutachter in Berlin zum Einsatz.

Tino Scheibner ist Ihr Kfz-Gutachter für Charlottenburg

Berlin & Umland.

Zuverlässig und unabhängig.

Jetzt einfach anrufen: 030 91565124

Wir sind die Berliner Kfz-Gutachter, die auch zu Ihnen nach Charlottenburg kommen.

Nach oben scrollen
Call Now Button